Wölfen auf der Spur

Seit der Rückkehr der Wölfe liegen Meinungen und Interessen weit auseinander und Diskussionen werden oft emotional geführt.
Bei diesem Projektangebot hingegen begeben sich die Teilnehmenden sachlich und neutral durch Mitmachaktionen auf die Spur der Wölfe. Schwerpunktmäßig beschäftigt sich der Kurs mit den Kennzeichen und der Lebensweise des Wolfes. Interessenkonflikte zwischen Mensch und Natur werden genannt. Garant für eine sachliche, unvoreingenommene Auseinandersetzung mit dem Reizthema Wolf ist, dass ich weder Jägerin noch Weidetierhalterin und auch keine Försterin bin. Auch gehöre ich keiner Umweltschutzorganisation an.

Das Projekt findet in Anlehnung an die niedersachsenweite Bildungsinitiative „Wölfen auf der Spur“ statt. Die eingesetzten Bildungsmaterialien, wie Planspiele und Arbeitsblätter entstammen aus den sogenannten Wolfskoffern.
Das Projekt „Wölfen auf der Spur“ wurde von der UN-Dekade Bildung für nachhaltige Entwicklung (2013/14) und biologische Vielfalt (2014) ausgezeichnet.
Siehe auch umfangreichen Zusatzinformationen unter: www.woelfen-auf-der-spur.de

ZielgruppenVeranstaltung für alle interessierten Gruppen, egal ob z.B. Familien, Firmen- oder Freizeitgruppen
Terminnach Absprache
Dauer3 Stunden
Gruppengrößemaximal 25 Personen
TreffpunktWaldpädagogikzentrum Hahnhorst, 27252 Schwaförden
alternativer Treffpunkt Ihr Wunsch-Waldgebiet nach Absprache möglich
GebührVergütungsbetrag auf Anfrage unter Berücksichtigung der individuellen Wünsche
mitzubringenGetränk, Snack, wetter- und waldfeste Kleidung, Mücken- und Zeckenschutz
zubuchbarSeminarraum, Feuerstätte, Feuerwerkstatt…
Sprechen Sie mich bitte an. Telefon 04271 719456